Sonntag, 2. Juni 2013

Sportverein Heidenburg

1924 wurde in Heidenburg ein Turnverein mit 35 Mitgliedern gegründet. Das Stiftungsfest wurde im Juli 1925 gefeiert; der Erlös dieses Festes betrug 224,60 DM. Die Turnvereine aus Ruwer, Ehrang, Kenn, Schweich und der Gesangverein aus Bescheid waren hierzu eingeladen. In den folgenden Jahren fanden einige sportliche Feste statt.
1930 wurde in Heidenburg ein Fußballverein gegründet. Im Herbst 1946 wurde er aus unbekannten Gründen neu gegründet. Die ersten 14 Spiele verlor die Mannschaft, doch dann ging es stets bergauf. Also Trikots wurden schwarze kurze Hosen und weiße T-Shirts getragen. 1975 fand die Einweihung des neuen Sportplatzes statt. 1980 wurde der Sportverein Heidenburg dann ein eingetragener Verein. Später wurde ein Sportlerheim errichtet und der Sportplatz wurde mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.
Außerdem gibt es noch ein Gymnastikverein, ein Tennisverein, ein Volleyballverein und eine Frauenfußballmannschaft.
Dazugehörig gibt es einen Sportplatz, einen Bolzplatz, einen Volleyballplatz, einen Basketballplatz und einen Tennisplatz.
So sieht das Vereinsheim aus. 

Der schöne Rasenplatz mit Flutlichtanlage.

Dies ist der Bolzplatz, der jeder benutzen kann.
Er ist jedoch über einige Jahre hinweg etwas mit Gras bedeckt.

Das ist der kleine Basketballplatz.

Im Fußball hat die erste Mannschaft vor einem Monat ein Relegationsspiel absolviert. Hätten sie dies gewonnen, wäre die Mannschaft in die B-Klasse aufgestiegen. Leider haben sie das Spiel gegen Osann-Monzel mit 2:1 verloren. Somit verbleiben sie in der C-Klasse für eine weitere Saison.
Da wir nun auch beim Thema Sport sind, möchte ich euch einmal fragen, ob ihr selbst auch Fußball spielt und von welcher Fußballmannschaft ihr Fan seid?

Wenn ihr allerdings nicht Fußball spielt, seid ihr in sonst irgendeinem Verein Mitglied?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen