Sonntag, 2. Juni 2013

Bauunternehmen Andres

Im Jahre 1932 gründete Albert Andres eine Firma für Tiefbau, Kanal- und Wasserleitungsverlegearbeiten. In den Jahren zwischen 1939 und 1948 ruhte das Unternehmen, da Herr Andres in den Krieg eingezogen wurde und anschließend in Gefangenschaft war. Danach führte er den Betrieb bis zu seinem Tod 1956 weiter. Der Sohn Albert, der zu dieser Zeit gerade seine Lehre als Maurer begonnen hatte, legte 1966 die Meisterprüfung im Maurerhandwerk ab und gründete 1968 die Hochbaufirma Albert Andres. 1985 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Seitdem ist der Sohn Stefan Andres alleiniger Gesellschafter der Fa. Andres-Bau-GmbH. Er legte im Jahre 1989 die Meisterprüfung im Maurerhandwerk ab.
So sieht das Büro und die Garage von Stefan Andres aus.
Die obere Etage des Hauses wird gleichzeitig als Wohnung genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen